Freundlichkeit und Toleranz im Umgang miteinander

Finden Sie diese Eigenschaften bei Hundezüchtern?

Es hat Zeiten gegeben, da konnten sich nur Menschen von Stand und Wohlstand einen Rassehund leisten.
Der größere Teil mußte sich mit den Zufallsprodukten bescheiden, die Straßen und Gassen hervorbrachten.
Die meisten Menschen konnten sich selbst kaum ernähren, da fielen auch keine Krumen mehr vom Tisch, um noch einen Hund zu ernähren.
Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

Wer sein Herz an eine bestimmte Rasse verloren hat, kann sich einen solchen Hund meistens auch kaufen, hat Freude an ihm.

Man ist versucht, den Tierfreund an sich für einen liebenswürdigen, einen toleranten und liberalen Menschen zu halten.
Man ist auch versucht zu glauben, der deutsche Hundezüchter sei ein Zeitgenosse, für den das gleichermaßen gelten kann.

Die Realität sieht beileibe anders aus. Engstirnige, egoistische Rabauken sind darunter,
ausschließlich ihrem eigenen Vorteil oder dem ihrer Sache verpflichtet, oftmals nicht in der Lage,
auch nur über den Rand ihres sehr kleinen Horizonts hinauszuschauen.

Fairplay unter den Züchtern?
Bis auf einige ganz wenige Ausnahmen können Sie es vergessen!


So läuft der Hase!

Zurück zu den Tibet Terrier Kauftipps